Google+:

Facebook:

Mit Herz und Spaß für Mukoviszidose

Im Namen aller CF- Familien aus Tirol und Vorarlberg darf ich an Hans und Christine Ehrensberger als Organisatoren des Faschingsballs 2018 ein herzliches DANKE aussprechen, sowie dem Trachtenverein Westendorf für ihre Mithilfe.

Ein großes DANKE auch an alle Narren aus Nah und Fern für ihren Besuch und natürlich auch den Hinterlechnern welche wieder für eine tolle Stimmung sorgten.

Auch an alle Sponsoren und Kuchenbäckerinnen ein großes DANKE.

Mit all eurer Hilfe kam wieder eine stolze Summe von € 1700.- zustande, die zum Ankauf eines Sauerstoffkonzentrators Eclipse 5 mitverwendet wird.

 

Leider benötigen manche Betroffene aufgrund der starken Verschleimung und fortgeschrittenen Lungenschädigung unterstützenden Sauerstoff. Täglich bis zu 4 Liter bei Belastung und 3 Liter im Schlafzustand. Sie haben oft nicht die Kraft durchgehend kräftig einzuatmen und viel flacher atmen.

Das Gerät ist zur Zeit das Einzige was den Anforderungen entspricht.

Es erkennt im Atemzugs-Modus wenn der Betroffene eine gewisse Zeitlang zu wenig kräftig einatmet oder eine Apnoen (Atemaussetzer) hat - dann schaltet das Gerät automatisch in den Dauerflow.

Das Gerät ermöglicht einem CF- Betroffenen, welcher zusätzlich Sauerstoff braucht mehr Mobilität im Alltag. Der Betroffene kann mittels diesem Gerät so auch mal außerhalb des Hauses ohne zeitliche und Entfernungseinschränkung unterwegs sein, da man es jederzeit im Auto oder an einer Steckdose laden kann ohne dass dadurch seine Versorgung gefährdet wird.

Herzlichen DANK.

Veranstaltungen


22.07.2018 Benefizfrühschoppen und CD Präsentation Weidauer Buam

15.06.2018 Konfliktmanagment als Chance? Veranstaltung mit Axel Mitterer im Dachverband der SHT

13.06.2016 Kirchenkonzert in Westendorf

Vorschau Veranstaltungen

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Google+

© 2007-2013 CF-TEAM | Impressum