Google+:

Facebook:

Die „Grill-Pool-Challange“, eine Internetherausforderung, bei der bei „eisigen“ Temperaturen ein warmes, feuchtfröhliches Bad im Freien genommen wird und dabei mit Videobeweis für den guten Zweck gespendet wird, hat auch Ellmau und seine Betriebe erreicht. Ziel der ganzen Gaudi ist dabei, mit einem Videobeweis drei weitere Vereine/Betriebe zu „nominieren“ und danach für den guten Zweck zu spenden. Wird die Vorgabe nicht erfüllt, so muss der verweigernde Teilnehmer dem „Nominierer“ eine Gegenleistung erbringen, meistens eine Jause oder eine Kiste Bier.
Auch das Team von P&G-Immobilien – Wohnraum und Bergraum in Ellmau nahm sich dieser Challange an – samt Badespaß und lustigem Videodreh. Dabei wurde von den Mädels rund um Immobilien-Spezialist Gerhard Pohl eine Summe von € 500,00 an das CF-TEAM, dem Verein der Tiroler und Vorarlberger Eltern Arbeit Mukoviszidose, gespendet. Der Verein kümmert sich um die Familien von an CF/Mukoviszidose erkrankten Kindern, die durch den täglichen Therapieaufwand und die besonderen Hygieneauflagen ein enormes Pensum an Arbeit auf sich nehmen, um den erkrankten Kindern ein bestmögliches und vor allem gesundes Aufwachsen bieten zu können. Eine Entscheidung, die die beiden Chefleute nach dem Gespräch mit der Obfrau des Vereins, Maria Theresia Kiederer, noch bestärkten: „Wir wurden durch eine unserer Mitarbeiterinnen auf die Arbeit des Vereins aufmerksam. Als wir jedoch selbst mit der Obfrau und einem Betroffenen über den Verlauf und die Auswirkungen der unheilbaren Krankheit sprachen, wurde uns erst bewusst, welchen enormen Aufwand die Familien täglich leisten, um den Kindern eine für sie gesunde Umgebung zum Aufwachsen bieten zu können und welche Strapazen den Betroffenen durch die Krankheit auferlegt werden. Diesen Verein durch unsere Spende zu unterstützen, war definitiv eine tolle Idee!“.


Der Verein rund um „Maresi“ Kiederer bedankt sich herzlich für die Spende und hofft, dass das „eiskalte“ Bad bei keinem der Teilnehmer Spuren hinterlassen hat

Veranstaltungen


Vorschau Veranstaltungen

Weichnachtliches Benefitzkonzert (Westendorf)

9.12.2018
Weichnachtliches Benefitzkonzert (Breitenbach)

Vorschau Veranstaltungen


Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Google+

© 2007-2013 CF-TEAM | Impressum