Google+:

Facebook:

Hoffest auf dem Hinter Salcher Hof in Auffach

In Zusammenarbeit mit dem rührigen Verein WANAKU (Wald Natur Kultur; www.wanaku.at) hat die Familie Haas vom Hintersalcher Hof in Auffach ein eindrucksvolles Fest auf die Beine gestellt.

In der herrlichen Kulisse des leicht wolkenverhangenen Schatzberges kamen die aufs bestens gepflegten Kräuterplantagen der Bäuerin Birgit Haas hervorragend zur Geltung. Das Haus und die ringsum aufgestellten Tische konnten den Besucheransturm kaum fassen. Alex und Martin schwitzen im Verkaufsraum im ersten Stock und machten offensichtlich gute Geschäfte.

Die Chefin hatte in ihrem Stress in der Küche sogar Zeit, mir eine Kostproben- Schmalznudl zukommen zu lassen. Im Garten versorgten Teresa und Christine die Gäste mit Festem und Flüssigen, während der Kräuter Wastl stimmgewaltig über Kräuter, Wasser und gesunde Lebensweise referierte.

Von der Sonne geschützt wurde unter fachlicher Anleitung gefilzt und mit Heu gebastelt, was nicht nur die Kinder begeisterte. Das Angebot war vom Kräuterlimo bis zur riesigen Kuchenauswahl auf natürliche Grundstoffe ausgelegt und hat dazu noch gut geschmeckt.

Das Fest wurde stimmungsvoll von den Weisenbläsern Peter und Peter und einer Dreimann- Combo unter der Leitung von Markus umrahmt.

Alle arbeiteten ehrenamtlich und so kam ein namhafter Spendenbetrag für die CF-Hilfe und für das Kompostprojekt von Michael Wartlsteiner zusammen.

 

 

Der Kräuterwastl braucht kein Mikrofon…

 

 

 

Spendenübergabe im Kräutergarten

 

 

Bestens gepflegte Hochbeete

 

 

Arbeiten mit Heu

 

 

Schnell ist ein Heuherz fertig

 

 

Auch Engel waren vertieft beim Werken

 

 

Familienbild: Bürgermeisters

 

 

Bei Alex und Martin brummt das Geschäft

 

 

Ganz schön was los…

 

 

Der Schatzberg geheimnisvoll umwölkt

Elmar M. Mayr

 

Ein riesengroßes Danke an Toni und Brigitte Haas und deren Fam. aber auch an den Verein WANAKU die alle zusammen halfen damit dieses tolle Hoffest zustande kam. Nicht nur die Besucher hatten eindrucksvolle Momente sondern es wurde auch an Menschen gedacht denen es nicht so gut geht. 

 

Auch unserem Verein wurde eine stolze Summe übergeben und dafür möchte ich mich im Namen all unserer CF-Fam. bei euch allen bedanken.

 

Neuigkeiten


22.11.2017 Neue Veranstaltungsankündigung (Benefizkonzert mit Vokalensemble Ottava Rima)

22.09.2017 Neue Berichte und Fotos zu CF-TEAM Veranstaltungen (Blumen Corso)

22.09.2017 News (Spende von JB/LJ Terfens)

05.10.2016 News News (Adventkalender 2016)

11.09.2016 Vorankündigung Kochbuch zugunsten des CF-TEAM

27.10.2015 Der neue CF-Adventskalender ist da

01.04.2015 Ankündigung Jahreshauptversammlung (siehe links) und neue Spender Secret Hairdesign

30.01.2015 Spenden ans CF-TEAM

19.10.2014 CF-Song auf Youtube

02.04.2014 CF-Kalender Aktion erziehlt € 18.500

11.12.13 Gedicht "Versprechen einer Mutter"

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Google+

© 2007-2013 CF-TEAM | Impressum