Google+:

Facebook:

Unser Projekt: "Schenk mir dein Herz, und mir eine Lunge ..."

 

Wir (Atelier Hohlrieder) hat 2014 einen Adventskalender für Kinder gemacht. Es ist ein gemeinsamen Projekt mit den Herzkindern Österreich. Unser Hauptsponsor die Tirolschiffahrt hat den Großteil der Druckkosten übernommen und uns auf dem Seeweihnacht am Dampfer einen Stand an deren Christkindlmarkt gratis zur Verfügung gestellt. Dort verkauften wir Selbstgebasteltes. Der Adventskalender wurde 1.800 mal verkauft. Hinter den 24 Fensterchen verbargen sich lutige Rätsel, kreative Basteltipps und leckere Backrezepte für Kinder. Die Fensterchen hat unsere Kindergartenleiterin Julia Horngacher gestaltet. Wir hatten unzählige Helfer die uns den Kalender verkauften unter anderem auch die Betriebsräte der drei großen Firmen Sandoz, Swarovski und GE Jenbacher. Aber auch viele unserer Bekannten, Nachbarn, und Firmen haben uns die Kalender abgekauft oder uns beim Verkauf tatkräftig unterstützt. Es sind EUR 15.584,00 zusammengekommen. Dieser Erlös wird geteilt und erging je zur Hälfte an das CF-Team Tirol und an die Herzkinder Österreich.

Heuer wird es wieder einen Adventskalender gemeinsam mit den Herzkindern geben mit neuen Ideen und hoffentlich wieder mit eurer großen Unterstützung. Die Tirolschiffahrt hat sich bereits wieder bereit erklärt die gesamten Druckkosten für heuer in einer höheren Auflage zu übernehmen! Vielen Dank an unseren Sponsor die Tirolschiffahrt.

(Foto von links nach rechts: die kleine Sonja (unser Model auf dem Foto des Adventskalender - Sonja hat einen Herzfehler), Anita Pichler (Mutter von Sonja), Martin Pichler (Vater von Sonja und Teammitglied der Herzkinder Österreich/Tirol), Verena Hohlrieder mit Moritz (Mutter von Moritz (Model auf dem Foto des Adventskalender - Moritz hat CF) und Organisator des Projekts), Sonja Schatz (Organisator des Projekts und ebenfalls Mutter eines herzkranken Kindes), Daniela Neuhauser und Albert Bichler (Kapitänin und Kapitän der Tirolschiffahrt)

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Verena Hohlrieder 

Neuigkeiten


22.11.2017 Neue Veranstaltungsankündigung (Benefizkonzert mit Vokalensemble Ottava Rima)

22.09.2017 Neue Berichte und Fotos zu CF-TEAM Veranstaltungen (Blumen Corso)

22.09.2017 News (Spende von JB/LJ Terfens)

05.10.2016 News News (Adventkalender 2016)

11.09.2016 Vorankündigung Kochbuch zugunsten des CF-TEAM

27.10.2015 Der neue CF-Adventskalender ist da

01.04.2015 Ankündigung Jahreshauptversammlung (siehe links) und neue Spender Secret Hairdesign

30.01.2015 Spenden ans CF-TEAM

19.10.2014 CF-Song auf Youtube

02.04.2014 CF-Kalender Aktion erziehlt € 18.500

11.12.13 Gedicht "Versprechen einer Mutter"

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Google+

© 2007-2013 CF-TEAM | Impressum