Google+:

Facebook:

Das Spiel gegen Hohenems hatte nur noch statistischen Wert. Die Gunners aus Zirl unterlagen den zweitplatzierten Vorarlbergern am Freitagabend mit 4:7 (2:1, 1:4, 1:2). Für die Gastgeber trafen Dominik Simperl und Martin Röck je zwei Mal. Höhepunkt war aber eine Scheckübergabe an die Mukoviszidose-Hilfe, in deren Dienst sich der EC Zirl in dieser Saison gestellt hatte.

 

Die Partie gegen die Vorarlberger war für die Gunners ein Spiegelbild der gesamten Saison und glich einem Wellental. Mit einer 2:1-Führung gingen die Zirler in die erste Pause, die danach sogar auf 3:1 ausgebaut wurde. Doch dann erzielten die Gäste innerhalb von zwölf Minuten vier Tore und machten aus dem Rückstand eine5:3-Führung.

 

„Dann war nicht mehr viel drinnen“, sagt der sportliche Leiter Manfred Burgstaller, der auch gleich eine Saisonbilanz zieht: „Natürlich hättern wir gerne mehr Spiele gewonnen. Aber mit unserem geringen Etat müssen wir uns einfach auch nach der Decke strecken. Können mit finanzkräftigen Clubs nicht dauerhaft mithalten. Trotzdem ziehe ich den Hut vor unseren Spielern, die aus Freude am Eishockeysport auf den Platz gehen.“

   

Emotioanler Höhepunkt war am Freitag aber die Übergabe eines Schecks in Höhe von 2000 Euro an die Präsidentin der Mukoviszidose-Hilfe, Maria Theresia Kiederer, durch Verantwortliche des EC Zirl, den Österreich-Chef von Diageo, Patrick Liebhart, der die Idee zur Aktion hatte, und den Präsidenten des Lions Club Armada Hall, Gerd Bloder.

Bild: Scheckübergabe in Zirl, von links: Kassier Philipp Hütter, Sportchef Manfred Burgstaller, Patrick Liebhart, Viktoria Schmid, Obmann Pepi Baumann, Obmann-Stv. Klaus Lendl, Maria Theresia Kieder, Gerd Bloder und Kapitän Philipp Draxl.

 

Foto: EC Zirl

 

EC GUNNERS ZIRL

Presseservice

Peter Leitner

 ... we are the Gunners - we love Hockey!!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuigkeiten


22.11.2017 Neue Veranstaltungsankündigung (Benefizkonzert mit Vokalensemble Ottava Rima)

22.09.2017 Neue Berichte und Fotos zu CF-TEAM Veranstaltungen (Blumen Corso)

22.09.2017 News (Spende von JB/LJ Terfens)

05.10.2016 News News (Adventkalender 2016)

11.09.2016 Vorankündigung Kochbuch zugunsten des CF-TEAM

27.10.2015 Der neue CF-Adventskalender ist da

01.04.2015 Ankündigung Jahreshauptversammlung (siehe links) und neue Spender Secret Hairdesign

30.01.2015 Spenden ans CF-TEAM

19.10.2014 CF-Song auf Youtube

02.04.2014 CF-Kalender Aktion erziehlt € 18.500

11.12.13 Gedicht "Versprechen einer Mutter"

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Google+

© 2007-2013 CF-TEAM | Impressum