Die Welt der Erwachsenen

Maturaprojekt-Charity-Projekt zugunsten CF

Drei junge engagierte Menschen Tanja Haider, Philipp Treichl und Nihad Husic haben ein tolles Projekt auf die Beine gestellt. Als Obfrau von CF-TEAM  durfte ich bei der hervorragend gelungenen Präsentation ihres Projektes „Die Welt der Erwachsenen“  dabei sein. HERZLICHE GRATULATION!!!

Neben der besagten Präsentation war  die große Überraschung der stolze Erlös aus dem Verkauf ihres Buches in der Höhe von Euro 2.860,-

Ein ganz großes Danke an unsere drei zukünftigen Maturanten, sowie ebenfalls ein großes Dankeschön an ihrer Projektbetreuerin Frau Prof. Mag. R. Dreier .

Im Namen von CF-TEAM  wünschen wir euch auf euerm weiteren Lebensweg viel, viel Erfolg und alles Gute zur bevorstehenden Matura!

Euer CF-TEAM

 

 


 

 


 

 

Maturaprojekt von Tanja Haider, Nihad Husic und Philipp Treichl.

Die Welt der Erwachsenen.

 Die Welt der Erwachsenen

Geleitet von diesem Motto haben sich junge SchriftstellerInnen aus Ellmau, Going und St. Johann Gedanken über ihr späteres Leben gemacht und auf einzigartige,humorvolle Weise zu Papier gebracht. Das Maturaprojekt von Tanja Haider, Nihad Husic und Philipp Treichl  aus der Handelsakademie Kitzbühel fassten diese Gedanken zu einem kleinen Buch zusammen.

Das Buch ist beim CF-TEAM (Maresi Kiederer Tel: 0664 855-4236) erhältlich und kostet €15.--. Alle Erlöse gehen ausschließlich ans CF-TEAM.  

 Eine kleine Geschmacksprobe:

Julia – Ferien

Heute ist ein schöner Tag. Ich fahre mit meinem Cabriolet zum Flughafen. Weil ich da meine Freundin Kathi treffen werde. Wir fliegen nämlich mit dem Flugzeug nach Amerika. Der Flug dauert ungefähr 10 Stunden. In Amerika ist es wunderschön. In Amerika gibt es sehr viele Gasthäuser, wo man sehr gut Essen kann. Meine Freundin und ich gehen auch gern ans Meer relaxen. Damit ist der Urlaub zu Ende und leider wir müssen nach Hause.

 

Adrian – Erwachsen sein

Ich freue mich, wenn ich erwachsen bin, denn da kann ich länger aufbleiben. Wenn ich erwachsen bin, muss ich nicht mehr auf meine Mutter hören, was ich zu tun habe. Wenn ich erwachsen bin, kann ich essen, was ich will. Wenn ich erwachsen bin, kann ich mir z.B. Schuhe kaufen ohne zu fragen.

 

Clara – Wenn ich groß bin

Wenn ich groß bin… möchte ich Tierärztin werden und einen Bauernhof besitzen. Leider habe ich auch Pflichten. Aber erwachsen sein ist toll.

 

Sara

Erwachsene sehen für mich klein aus! Ich will Armen Leuten trotzdem helfen! Und dass sich keiner verletzt. Egal wer! Und ich wünsche mir das keiner sterben wird. Dass wenn jemand Angst hat das ihm jemand nettes hilft. Ich wünschte ich wär groß.

Neuigkeiten


Bitte schon mal vormerken: 29.9.2017 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

10.07.2017 Neue Berichte und Fotos zu CF-TEAM Veranstaltungen (Vernissage ERWIN EBERHARTER, Groß-Spende der Kufsteiner Kaiserfest-Tombola! )

04.05.2017 Neue Veranstaltungsankündigung (Axetasy - Das Begeisterungskonzept)

24.04.2017 News (Spende Betriebsräte Montanwerke Brixlegg, Spende Seniorenbund Lustenau)

05.10.2016 News News (Adventkalender 2016)

11.09.2016 Vorankündigung Kochbuch zugunsten des CF-TEAM

27.10.2015 Der neue CF-Adventskalender ist da

01.04.2015 Ankündigung Jahreshauptversammlung (siehe links) und neue Spender Secret Hairdesign

30.01.2015 Spenden ans CF-TEAM

19.10.2014 CF-Song auf Youtube

02.04.2014 CF-Kalender Aktion erziehlt € 18.500

11.12.13 Gedicht "Versprechen einer Mutter"

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Google+

© 2007-2013 CF-TEAM | Impressum